| 
    
Titel
	- 
FAX HeART - International Fax Art Project
      
 
 
Technische  Angaben
	- 
[12] S., 21x14,8 cm, keine weiteren Angaben vorhanden
 Blätter gefaltet, lose ineinander gelegt,     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	Begleitheft zum Projekt. The idea to initiate the FAX HeART project had been conceived during the total blockade of Serbia by the whole world community, when even cultural relations with us, i.e. exchange of art works, exhibitions and publications, were bannend. Our desire had been to break through the blockade by telefax and make contact with as many artists from all over the world as possible. The effects and results of this campaign were splendid. As scheduled, on October 20, 1994, between 5 and 9 o'clock p.m. more than a hundred faxes arrived from various parts of the world.
 
Text aus dem Heft.		 
	 
	 
	
	
	
	
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Technische  Angaben
	- 
27,8x21 cm, signiert, 9 Teile. keine weiteren Angaben vorhanden
 Ein Bogen mit neun Künstlerbriefmarken, perforiert     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	Blatt 2. Mail Art Olympus ist eine Portrait Gal⅘erie von Mail Art Künstlern		
 
	 
	 
	
	
	
				
					
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Technische  Angaben
	- 
4 S., 28,5x22 cm, keine weiteren Angaben vorhanden
 Zeitung, Schwarz-Weiß Fotografien, zwei lose ineinander gelegte Blätter, zweimal gefaltet     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	EINE EINFÜHRUNG ÜBER KUNST & AUSTAUSCH (Guy Bleus)
 
Heute gibt es eine Kunstbewegung, die auf dem Kunstaustausch basiert. Es handelt sich um ein planetarisches Netzwerk von Tausenden von Künstlern, die Kunst miteinander austauschen und Kommunikationsmedien als Kunstmedien nutzen (Post, Telegrafie, Telex, Telefax, Telefon, Computer, etc.). Dieser Kunstkreislauf ist wahrscheinlich die größte Kunstbewegung, die es in der Geschichte der Kunst je gegeben hat. Und sie wächst jeden Tag weiter... Dieser Kunstkreislauf wird üblicherweise Mail-Art Network genannt, weil das Postsystem meist als Austauschmedium genutzt wird. Dennoch gibt es nicht "das eine" organisierte Netzwerk. Jeder Mail-Art-Künstler oder Tauscher hat seine eigene Mailing-Liste, die seinen (kleineren oder größeren) Kreis umfasst. Wenn jemand von "DEM" Netzwerk spricht, meint er alle diese (sich überschneidenden) Kreise zusammen. 
(...) 
Übernommen von mailart.be Website (Link unten), übersetzt mit DeepL		 
	 
	 
	
	
	
				
					
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Technische  Angaben
	- 
30x21 cm, Auflage: 650, keine weiteren Angaben vorhanden
 Schwarz-Weiß Fotografien, Orange-farbige Grafiken     
 
 
	
	
	
	
	
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Technische  Angaben
	- 
51 S., 30x21 cm, Auflage: ca. 300, keine weiteren Angaben vorhanden
 Schwarz-Weiß Fotografien, Orange-farbige Grafiken     
 
 
	
	
	
	
	
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Technische  Angaben
	- 
146 S., 21,5x13,5 cm,  ISBN/ISSN 0961571136
 Offset-Druck, Broschur. Aus dem Kattenstroth Konvolut.     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	Networking Currents ist Chuck Welshs 1986 erschienener Überblick über die Mail Art, ihre Ursprünge und zeitgenössischen Praktiker. Es ist auch eine erweiterte Meditation über die Idee von Netzwerken, die Mail Art und andere Formen „subversiver“ Korrespondenz als politisch aufgeladene Formen des Widerstands begreift. Das Buch enthält einen illustrativen Anhang mit Reproduktionen der besprochenen Werke.
 
Text von der Website, übersetzt mit DeepL 
 
Cover Design vom Autor 
 
CONTENTS 
Introduction and Acknowledgements 
Part I Networking Currents 
1 The Open Letter Manifesto 
4 The Wooster Gallery Mail Art Melee 
6 Origins and Fluxus Factors 
11 Mail Art and Mass Media 
14 Archives for Further Research 
15 The Mail Art Product and Process 
17 Networking and Mail Art Options 
20 Money and Mail Art Don't Mix! 
24 Mail Art Fame 
27 Tourism 
28 Networking Currents 
33 Networking New Spheres of Influence 
35 Fighting Censorship Through Networking 
41 Networking in Eastern Europe 
42 Networking Marginal Resistance 
44 Solidarity Through Networking 
Part II Flags for World Peace 
47 Flags for World Peace 
Part III WNYC Radio Broadcasts 
55 WNYC Radio Broadcasts 
56 Interview with Buster Cleveland and Carlo Pittore 
68 Interview with Mark Bloch and John Evans 
81 Interview with David Cole and John P. Jacob 
Appendix 
94 Illustrations and Text 
Notes 
123 Notes, Part I 
129 Notes, Part II 
Bibliography 
131 Primary Sources 
132Secondary Sources 
Index 137-144		 
	 
	 
	
	
	
				
					
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
Copyrighthinweis: Das Copyright für die abgebildeten Publikationen bleibt bei den jeweiligen Rechteinhabern (Autoren, Künstlern, Fotografen, Gestaltern, Publizisten). Die Abbildungen und Textzitate dienen der künstlerischen und wissenschaftlichen Recherche. 
Hier werden Werke dokumentiert, die sonst nur schwer oder gar nicht zugänglich wären.  Wer nicht damit einverstanden ist, dass sein Werk auf dieser Webseite gezeigt wird, kann die Abbildung umgehend durch mich löschen lassen. 
Für wissenschaftliche Recherchen können die großen Abbildungen auf Antrag freigeschaltet werden.
 Wenn Sie als Rechteinhaber möchten, dass Ihre Abbildungen bei Klick größer gezeigt werden (Höhe x Breite = ca. 800 x 1200 Px), dann melden Sie sich bitte bei mir: 
  
