Technische Angaben
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54 S., 18,9x11,2 cm, keine weiteren Angaben vorhanden
Klebebindung
ZusatzInfos
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Lütfiye Güzel wagt mit ich.soll.ruhiger.werden. schonungslose Selbstbeobachtungspoesie. In vier Zyklen geht sie der Sorge um sich selbst nach. Nur einen punktierten Vers aus fünf Wörtern benötigt sie, um sich als lyrisches Stimmungstief zu charakterisieren: »ich. bin. ein. heulen. im. takt.« Zwei Verse genügen, um eine merkwürdige Verhärtung des eigenen Ichs ins Auge zu fassen: »ich bin ein brocken aus stein. heute. / gestern eine nachdenklichkeit.« Und was käme heute dem Ideal des geglückten Lebens gleich: »sich natürlich / verändern / ohne / zu brüllen.« Minimalistische Präzision, in klarer, pointierter Sprache. Als freies Radikal publiziert Güzel ihre Lyrik im eigenen Verlag go-güzel-publishing. Am laufenden Band erscheinen neue Alben, Bücher, poetische Installationen und Objekte, unter luetfiye-guezel.tumblr.com direkt bei der Autorin zu erwerben. Wer die poetischen Aufwirbelungen bislang verpasst hat, beginne einfach mit diesem Band die potenziell immerwährende Güzel-Lektüre.
Text der Webseite entnommen
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Technische Angaben
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88 S., 18,9x11,2 cm, keine weiteren Angaben vorhanden
Klebebindung
ZusatzInfos
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Nach einer Dekade im schreibenden Untergrund, sporadischen Veröffentlichungen in Studenten - und Stadtmagazinen zwischen Ruhrgebiet und Berlin, nach Mikroauflagen im Eigenverlag, einem gewonnenen Poetry Slam, losen Blattsammlungen auf Kopierern, vervielfältigt und so einer kleinen Leserschaft und treuen Fangemeinde zugänglich gemacht, liegt jetzt mit "Herz-Terroristin" eine Auswahl von Lütfiye Güzel`s Texten ganz offiziell in Buchform vor.
Verleger Tayfun Demir veröffentlichte einige Gedichte der Poetin bereits 1999 in Rahmen der duisburger Lesezeichen für die Stadtbibliothek Duisburg.
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Technische Angaben
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92 S., 18,9x11,2 cm, keine weiteren Angaben vorhanden
Klebebindung
ZusatzInfos
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Lütfiye Güzel wurde 1972 in Duisburg-Hamborn geboren und wuchs zweisprachig (Türkisch/Deutsch) im Bezirk Marxloh auf. Nachdem sie einige Semester an der Universität Duisburg studiert hatte, wurde sie freischaffende Lyrikerin und Autorin. In ihren Texten, Gedichten und Kurzprosa, reflektiert sie existenzielle Themen wie Herkunft, Einsamkeit oder Armut, die sie in Beobachtungen des Alltags an sozialen Brennpunkten im Ruhrgebiet einbettet. Oft wurden diese Texte über die Ruhrpott-Tristesse mit ihrem lakonischen Ton in der Tradition von Charles Bukowski oder William Carlos Williams gesehen bzw. dem »Social Beat« der 1990er Jahre zugeordnet.
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